Neues von „VORHANG AUF“

Premierentermin steht fest

Bereits zweimal musste wegen Corona die Premiere der Kriminalkomödie „Keine Leiche ohne Lily“, von Jack Popplewell, verschoben werden. Nun stehen die neuen Aufführungstermine fest. Die Premiere dieses spannenden, aber auch lustigen Theaterstücks soll nun am Samstag, den 22.04.2023 um 20.00 Uhr im Philipp-Melanchthon-Haus in Leimen stattfinden. Die weiteren Vorstellungen sind für Sonntag, den 23.04.2023 um 17.00 Uhr, sowie am Freitag, den 12.05.2023 und am Samstag, den 13.05.2023, jeweils um 20.00 Uhr an gleicher Stätte geplant. Die Akteure von „VORHANG AUF“ hoffen darauf, dass ihnen Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Der Beginn des Vorverkaufs für „Keine Leiche ohne Lily“ wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Schulungswochenende bei „VORHANG AUF“

Mitten in den Proben für die neue Produktion „Keine Leiche ohne Lily“ haben sich die Theaterakteure entschieden, sich weiterzubilden. Sie holten sich Wolfgang Mettenberger, den ehemaligen Leiter der Theater- und Spielberatung Baden-Württemberg e.V. und anerkannten Fachmann für Amateurtheater-Arbeit ins Philipp-Melanchthon-Haus und buchten sich eine Fortbildung mit dem Inhalt „Atem, Stimme, Sprechen – auf der Bühne“. Zwei Tage lang ging es um die richtige Atmung, die „Stütze“, die richtige Aussprache, um verschiedene Lautstärken und alles, was zur besseren Verständlichkeit des Schauspielerteams beiträgt. Mit viel Spaß und Freude wurden die zahlreichen Übungen absolviert und schon bei der ersten Probe nach diesem Seminar konnte eine Verbesserung festgestellt werden. Somit hat dieses Schulungswochenende seinen Zweck voll erfüllt. Und auch die Gemeinschaft des Ensembles kam nicht zu kurz, denn es war das erste Mal seit langem, dass die „VORHANG AUF“-Mitglieder in so großer Anzahl zusammen agierten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert