Wir feiern ein Jubiläum

2024 – 25 Jahre „VORHANG AUF“, Theater im Melanchthon-Haus, Leimen 

Am 1.April 1999 war es, und kein Aprilscherz, als sich acht Personen in privaten Räumlichkeiten trafen, um eine Amateurtheatergruppe zu gründen. Also feiern wir dieses Jahr unser 25jähriges Bestehen. Unterschiedlich waren unsere Produktionen in diesen 25 Jahren. Lustspiele, Komödien, Kriminalstücke, Tragödien, Theaterstücke mit Musik, Parodien, Kriminalkomödien, ein Kinderstück, aber auch einige kürzerere Theaterstücke, sogenannte Stationenspiele, nach historischen Ereignissen eigens von der Theaterleitung für die „Historischen Stadtführungen“ vom KulturNetzwerk Leimen e.V. geschrieben, finden sich auf unseren Spielplänen. Wir sind Mitglied im Bund Deutscher Amateurtheater, Landesverband Baden-Württemberg und nutzen die angebotenen Schulungskurse, um uns weiterzubilden. Denn schließlich wollen wir unserem Publikum gutes und anspruchsvolles Amateurtheater bieten. Zu unserem Jubiläum werden wir in absehbarer Zukunft weitere Informationen veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert