Über Uns

Wissenswertes über unsere Theatergruppe in Kurzform:

Gegründet:
1.April 1999, für einen Aprilscherz viel zu lange her.

Anzahl unserer Mitglieder
Bei der Gründung 8, heute 41

Unsere Mitglieder:
Kommen aus allen Berufs – und Altersschichten, das Gros ist zwischen 30 und 60 Jahre alt

Wir spielen:
Fast alles aus dem großen Bereich Theater, wie z. B. Komödien, Schauspiele, Dramas, Lustspiele, Krimis, ebenso Stücke mit Gesang, usw. Die Theaterliteratur bietet einiges an und wenn es uns gefällt, vielleicht auch unserem Publikum gefallen könnte, dann ist es eine lohnende und spannende Aufgabe.

Produktionen:
Bisher 39 verschiedene Produktionen

Die Nachhaltigsten:

  •  „Arsen und Spitzenhäubchen“, 2001
  •  „Der Fall Luther“ 2004, gespielt in der Mauritiuskirche
  • „Die Nacht von Flossenbürg“, 2008, zum 10jährigen Bestehen des Melanchthon-Hauses
  •  „Antigone“, 2011
  • „Der Glöckner von Notre-Dame“, 2014
  • „Kleine Eheverbrechen“, 2015
  • „Die Heiratsvermittlerin“, 2019, zum 20jährigen Bestehen von „VORHANG AUF“, Theater im Melanchthon-Haus, Leimen

Unsere Pläne 2020:

Die Kriminal-Komödie „Der Damenclub des Marquis Crossing und sein erster Mordversuch“ von Pat Cook steht im nächsten Frühjahr auf dem Spielplan. Die Premiere ist im April 2020 vorgesehen.

Schulungen:
Wir sind Mitglied im Bund Deutscher Amateurtheater, Landesverband Baden-Württemberg e.V., daher können wir unseren Mitgliedern die Teilnahme an weiterbildenden theaterspezifischen Schulungen anbieten.

Neue Mitglieder:
Wir suchen u.a. junge Frauen und Männer, da insbesondere unsere Liebhaber so langsam in die Jahre kommen

Unser Probentag:
Immer donnerstags ab 20.00 Uhr im Philipp-Melanchthon-Haus in Leimen. Nach der Probe sitzen wir gerne noch gemütlich beisammen, denn auch die Geselligkeit wird bei uns gepflegt und ist uns wichtig.

Weitere Infos:

Bei Familie Metzner, Tel.: 06224 – 78172, E-Mail: metznerleimen@outlook.de

 

Leimen, im August 2019