Neue Produktion: Der letzte Amtmann von Peter Futterschneider

„Der letzte Amtmann“, Komödie von Peter Futterschneider

Wir befinden uns im Jahr 1994. Helmut Kohl ist Bundeskanzler und die Wiedervereinigung gerade mal drei Jahre her. Die Welt entwickelt sich weiter, auch in den deutschen Amtsstuben geht es nach vorne. Bürgerfreundlichkeit ist gefragt. Überall in Deutschland.

Überall?

Fast überall, denn es gibt noch ein kleines Fleckchen, indem noch ein einzelner Beamter das alte Beamtentum praktiziert. Stadtamtmann Horst Rettich ist dieser Mann und als Leiter der Bußgeldstelle im Ordnungsamt des idyllischen Städtchens Wonsheim schießt er regelmäßig über das Ziel hinaus und versetzt die unbescholtenen Bürger in Angst und Schrecken. Auch seine Kollegen und Mitarbeiter sind seinem unbändigen Treiben ausgesetzt.  Niemand kann sich ihm widersetzen. Oder doch?

Das weitere Geschehen in Wonsheim kann ab April 2018 live auf der Bühne des Melanchthon-Hauses miterlebt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert